Tag der Online-Tour

Liebe Besucher,

anstelle eines Tages der offenen Tür haben wir für Sie eine Online-Tour zusammengestellt.
Mit den folgenden Videos können wir Ihnen (fast) alle Informationen zukommen lassen, die Sie bei einem Besuch der Schule am Tag der offenen Tür bekommen hätten.

In diesem Format auf Distanz fehlt leider größtenteils die Atmosphäre, Gemütlichkeit und der persönliche Austausch, den Sie beim Besuch des Tages der offenen Tür erlebt hätten. Das bedauern wir sehr. Dennoch versuchen wir, das Beste aus der Situation zu machen.

Auf der Seite Infos (Video-Vorträge) haben wir in elf kurzen Vorträgen die relevanten Infos zur Schule zusammengestellt. So können Sie sich abschnittsweise informieren.

Auf der Seite Schulleben (Video-Szenen) haben wir zu einzelnen Schulbereichen und -fächern Video-Sequenzen aus dem Alltag aufgenommen.

Wir laden Sie herzlich ein, die Schule in den nächsten Minuten durch die Videos kennen zu lernen.

Viel Freude!