GMS als Digitale Schule zertifiziert

Die GMS ist eine von 66 Schulen in NRW, die 2021 von der Unternehmerinitiative MINT Zukunft schaffen e.V. mit dem Signet Digitale Schule zertifiziert wurden. Mit dem Signet, das bereits auf der Webpage oben angezeigt wird, soll das Engagement der Schulleitungen und Lehrkräfte gewürdigt und bestärkt werden, die sich für eine zeitgemäße Bildung in der digitalen Welt stark machen. Nachdem die GMS im vergangenen Jahr bereit als MINT-freundliche Schule zertifiziert wurde, bedankt sich die Schulgemeinschaft der GMS bei der „Initiative MINT-Zukunft schaffen e.V.“ für die erneute Auszeichnung.

Herzlich willkommen

Wir begrüßen die neuen Schüler der 5ab

Schön, dass die neuen 5er jetzt mit dabei sind.

Lesen Sie einen kurzen Bericht zur Einschulung.

Ein guter Ei(n)fall

Wie kann mein ein Hühnerei so verpacken, dass es unbeschadet ankommt, wenn es aus dem Fenster fällt?

Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen haben sich in diesem Halbjahr dazu im Physikunterricht etwas ei(n)fallen lassen.

Hier geht es zum Film!

Hitzefrei ...

... auch am Freitag!

Hitzefrei am Freitag, dem 18.06.2021

Auch am Freitag soll es schon sehr früh am Vormittag zu hohen Temperaturen kommen. Aus diesem Grund schließen wir die Schule nach der 4. Stunde. Ab der 5. Stunde ist hitzefrei.

Mittagstisch und Hausaufgabenbetreuung entfallen. Eine Notbetreuung können wir gewährleisten. Schüler, die diese Betreuung in Anspruch nehmen möchten, melden sich bitte im Sekretariat.

Der Sipplbus fährt um 11.30 Uhr. Schüler, die mit dem Sipplbus fahren, dürfen daher den Unterricht der vierten Stunde schon um 11.25 Uhr verlassen.

Strebergarten

Ostergruß

Zu diesem Sway wechseln

Archiv letzte Meldungen