Zertifikat Digitale Schule

Im Jahr 2021 wurde die GMS erstmalig mit dem Zertifikat Digitale Schule ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wird von der Unternehmerinitiative MINT Zukunft schaffen! e.V. vergeben und steht unter der Schirmherrschaft der Beauftragten der Bundesregierung für Digitalisierung, Staatsministerin Dorothee Bär. Im Jahr 2020 ist die GMS von MINT Zukunft schaffen! bereits als MINT-freundliche Schule zertifiziert worden.

Die GMS verfügt mittlerweile über ein flächendeckendes W-LAN. Zur Nutzung stehen zur Zeit 2 Laptopwagen zur Verfügung, die mit jeweils 32 Laptops bestückt sind, um den Umgang mit digitalen Endgeräten in jedem Unterricht integrieren zu können. Die Klassenräume sind allesamt mit digitalen Tafeln ausgestattet.

Die Schülerinnen und Schüler der GMS bekommen jeweils einen eigenen E-Mail-Account und einen Zugang zum gesamten Microsoft 365-Paket. Onlineunterricht kann auf diese Weise bei Bedarf einfach und umfassend über MS Teams realisiert werden.

Die GMS bedankt sich bei MINT Zukunft schaffen! für die Auszeichnung unserer Schule!

Karte aller MINT-freundlichen Schulen und Digitalen Schulen