Anmeldeunterlagen und Informationsmaterial

Anmeldeunterlagen

Die gesammelten Anmeldeunterlagen (Konzepte, Anmeldebogen, Finanzierungsbogen, Datenschutzerklärungen, ...) erhalten Sie im Sekretariat.
Bitte melden Sie sich bei Frau Buschhaus, sie wird Ihnen die Unterlagen kurzfristig zur Verfügung stellen.
Sie erreichen Frau Buschhaus per E-Mail (tanja_buschhaus (at) gmsen.de), per Telefon (02335-8443-0) oder sehr gerne auch persönlich im Sekretariat der Schule.
Bitte beachten Sie die aktuellen Hygiene-Regeln, wenn Sie zur Schule kommen.

 

Das Anmeldeverfahren für das SJ 2223

Die wichtigsten Daten im Überblick

15.11.2021
20.00 Uhr
Damit Sie sich noch einmal ausführlich über unsere Schule informieren können, laden wir Sie im November herzlich zu einem Informationsabend ein.
Am darauf folgenden Samstag (20.11.2021) können Sie und Ihr Kind sich am Tag der offenen Tür weitere Eindrücke verschaffen.
Ab dem Informationsabend Sie können Ihr Kind bei uns vormerken lassen, indem Sie einen Aufnahmeantrag und unsere Datenschutzerklärung unterschrieben einreichen. Im Januar erhalten Sie dann eine Einladung zu einem kurzen "Kennenlerngespräch", bei dem wir Sie und Ihr Kind gerne kennenlernen möchten.
Woche der Kennenlerngespräche für alle Grundschüler:
11. - 17.01.2022
Es sind dann folgende Unterlagen dem Aufnahmeantrag beizufügen:
  • eine Kopie der Geburtsurkunde,
  • eine Kopie des letzten Zeugnisses,
  • amtliche Bescheinigungen über Legasthenie, etc.
  • Finanzierungsbogen (Vorlage für den Förderverein)
17.01.2022 Jetzt sollten alle Unterlagen vorliegen! Nur vollständige Anträge nehmen an der Auswahl teil.
Sie bekommen zügig (bis zum 25.01.2022) Bescheid, ob Ihr Kind angenommen wurde.
bis 28.01.2022 Alle, die eine Zusage erhalten haben, geben jetzt noch das Zeugnis (Klasse 4, HJ 1) und alle Anmeldescheine im Sekretariat ab.
Mai 2022 Alle, die eine schriftliche Zusage erhalten haben, werden zu einem Kennenlernnachmittag eingeladen.

Aufnahmeantrag

Hier können Sie einen Aufnahmeantrag herunterladen.