Heute war Tag der offenen Tür an  der GMS. Wie jedes Jahr ist das eine gute Möglichkeit, um die Schule und die Lehrer kennen zu lernen. Aber auch viele ehemalige Schülerinnen und Schüler kommen gerne hierher, um ihre Klassenkameraden und die Lehrer wieder zu sehen. Viele Schüler und Lehrer haben sich auch in diesem Jahr engagiert und so ein buntes Programm auf die Beine gestellt: Kunst zum Mitmachen, das Römertheater, das französische Café, sowie Ausstellungen in Technik, Physik und Chemie wurden geboten. Wer wollte konnte dem Unterricht der 5. und 6. Klassen beiwohnen oder eine Führung durch die Schule erleben. Um 13:00 Uhr gab der Schulchor einige Lieder zum Besten. Gut besucht war auch in diesem Jahr der Basar, wo, passend zur Jahreszeit, in Handarbeit gefertigte Artikel angeboten wurden. Viele Eltern engagierten sich um eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen und eine Vielfalt kulinarischer Köstlichkeiten anzubieten.

Allen Beteiligten sei an dieser Stelle gesagt: Herzlichen Dank für ein gelungenes Fest!