Weihnachtskonzert 2015

„Ich liebe die Weihnachtsgeschenke….

…doch das Wunder, das Wunder von Weihnachten ist viel größer, ist so viel mehr!“

So heißt es in einem Lied aus dem Musical „Simeon“, das im Rahmen des Weihnachtskonzerts aufgeführt wurde. Das Musical hat uns die Weihnachtsgeschichte einmal aus einer anderen Perspektive erzählt – aus Sicht des alten Simeons.

Viele Schülerinnen und Schüler haben sich mit ihren Begabungen eingebracht, um uns musikalisch auf Weihnachten und die Geburt unseres Herrn einzustimmen. So begeisterte auch wieder der Schulchor mit viel Energie – aber auch leise Töne hatten an diesem Abend ihren Platz. Von weihnachtlichen Klassikern wie „O du fröhliche“ bis zu gefühlvollen Eigenkompositionen war es eine gelungene Mischung.

Die Spenden, die bei diesem Weihnachtskonzert eingesammelt wurden, werden wir für Flüchtlinge oder andere in Not geratene Menschen verwenden.