"Sportliche Aktivitäten" zur Zeit der Reformation

Liebe Schülerinnen und liebe Schüler,

im Oktober bieten wir Euch eine sportliche und spaßige Abwechslung vom Schulalltag wie zu Zeiten von Luther. An vier verschiedenen Tagen werden in unterschiedlichen sportlichen Disziplinen Wettkämpfe bestritten, wie sie zur Zeit der Reformation stattgefunden haben könnten.

Die vier Disziplinen sind:

TAG 1: Bauen von Pfeil & Bogen im Technikraum mit anschließendem Wettkampfschießen

TAG 2: Turnerische und Akrobatische Künste in der Sporthalle 

TAG 3: Kletterspiele in der Halle und im Wald

TAG 4: Der große Wettkampftag: Spiel & Spaß auf dem Sportplatz

Wir würden uns freuen, wenn Ihr an unserem Projekt mitwirken würdet und wir gemeinsam herausfinden wie auch damals schon Wettkämpfe ausgetragen wurden.