Juni 2022

Wir wünschen allen gesegnete und erholsame Ferien!

----------------------------------------------------------------------------------------------

Am 20.06.2022 war mächtig was los an der Schule. Wir hatten Besuch von 2 Mitarbeiterinnen der Berhan-Schule in Monopol, Äthiopien. Wir unterstützen als Schule die Kinder der Berhan-Schule, vertreten durch die Organisation 1€uro International e.V., schon seit langem. Uns Schülern wurde sehr viel über die augenblickliche Situation der Berhan-Schule erzählt. Die 5.- und 6.-Klässler haben einige Spiele gespielt, um zu erfahren, wie es ist, in Äthiopien zur Schule zu gehen. Die 7.- und 8.-Klässler hatten währenddessen Kunst, Naturwissenschaften, Religion und Musik, alles rund um das Thema Äthiopien. Die 9.-Klässler haben währenddessen Plakate über das Land Äthiopien gestaltet. Den ganzen Tag über haben abwechselnd die Klassen 7, 8 und 9 einen Sponsorenlauf zugunsten der Schülerinnen und Schüler an der Berhan-Schule gelaufen.

Am Mittwoch erhielten alle 53 Schülerinnen und Schüler der 10. Jahrgangsstufe ihr Abschlusszeugnis. Bei strahlendem Sonnenwetter wurde die Verleihung mit Eltern, Angehörigen und Freunden feierlich begangen. Es gab ein buntes Programm und viel gute Laune. Wir gratulieren allen Abgängern und wünschen Euch Gottes Segen für Eure Zukunft!