Vom Papst verfolgt, von Gott gesegnet - Verfolgung damals und heute

Wir verfolgen oft Dinge in unserem Leben. Z.B. Ziele, den Ball beim Fußballspielen oder die neusten News im Netz. Aber wusstest du, dass auch Menschen verfolgt werden? Viele Menschen wurden für gute Absichten, ehrwürdige Glaubenstaten und aufopfernde Liebe verfolgt. Der Reformator Martin Luther gehörte auch zu Ihnen. Aber weißt du, dass das heutzutage immer noch so ist? Christen werden für ihre Überzeugungen verfolgt und leben unter gefährlichen Bedingungen. Wir vergessen diese Menschen leider oft. Daher wollen wir in dieser Projektwoche Menschen kennen lernen, die unter schweren Umständen ihren Glauben bezeugen. Wir wollen lernen wie Martin Luther mit dem Druck der Zeit umgegangen ist und wie es Leute heute ebenso tun.

Darüber hinaus wollen wir einen eigenen Film erstellen um Freunde und Menschen aus unserem Jahrhundert auf die verfolgten Christen aufmerksam zu machen.

Eine Woche in der du vielleicht merkst, wie frei du bist

… in der du erfährst, wie gefährlich die Wahrheit ist

… in der du lernst, wie herausfordernd Glauben sein kann

…  in der du weitergibst, was dir wichtig geworden ist