Kreativ AG

Wann: Jeden Dienstag von 13:50 bis 15:20 Uhr
Wo: Kunstraum der GMS
AG-Betreuer: Alina Prokop und Madalena Knopf

 

Am 08.09.2020 haben wir mit einer Gruppe Schülerinnen aus dem Jahrgang 5 die Kreativ-AG gestartet. Das Projekt der ersten Stunde war, aus einer weißen Leinwand ein buntes Klemmboard zu erstellen. Jeder durfte seine Leinwand auspacken, sich danach eine Acrylfarbe aussuchen und darauf verschiedenste Formen mit einem Tape abkleben. Die Farben mussten nur noch dunkler und heller gemischt werden und dann durften die Mädels auch schon los malen. Als alles ausgemalt war und die Farben trockneten, haben sie noch ein paar kleine Wäscheklammern angemalt. Zum Schluss wurde ein Band über die Leinwand gespannt und auf der Rückseite fest getackert.  Schon waren die ersten 90min vorbei und acht unterschiedlich, fröhlich, bunte Klemmboards fertig.