Chemie-AG

Wo: Chemieraum, B016
AG - Betreuer: Herr Knipp

Unsere Forschungsseite

Wegen der Corona-Pandemie findet unsere AG im Moment online statt. Um auch zuhause Experimente durchführen zu können, haben wir vom Fonds der Chemischen Industrie (FCI) im Februar einen finanziellen Zuschuss bekommen, für den wir uns herzlich bedanken.

Für uns steht die Durchführung interessanter Experimente im Vordergrund, für die im normalen Unterricht kein Platz ist. Schülerinnen und Schüler der 6. bis 10. Klasse können teilnehmen. Die Chemie-AG wird von Herrn Knipp geleitet. Wenn du auch Interesse an der Chemie-AG hast, dann kannst du ihn gerne darauf ansprechen.

Was wir machen? Wir haben z.B. Wunderkerzen hergestellt und dann abgebrannt. Wir haben auch schon Raketenantrieb gebaut. Einige Schülerinnen und Schüler haben in diesem Schuljahr an der Internationalen JuniorScienceOlympiade (IJSO) teilgenommen. Es ging um das Thema Flecken. Hier geht es zur Wettbewerbteilnahme unserer Schule.