Klassenfahrt der 5a und 5b nach Wilnsdorf

Hallo!

Mein Name ist Mirja Berth und ich bin die neue BFDlerin an der GMS.

Gleich in den ersten paar Wochen hier an der Schule wurde mir angeboten, als Unterstützung auf die Klassenfahrt der fünften Klassen mitzufahren. Und davon möchte in ein paar Zeilen berichten.

Die Fahrt zur CVJM-Jugendbildungsstätte-Siegerland bereisten wir in zwei Bussen ohne Komplikationen.

Bevor wir zum Mittagessen antraten, musste selbstverständlich erst noch das Gelände erkundet werden, ebenso wie nach dem Mittagessen.

Schaukeln wurden auf ihre Schwungkraft geprüft, der Fußballplatz zum Stauben gebracht, erste Hütten im Wald gebaut und bewundernde Blicke zum Springseil springenden Herrn Hillaert geworfen.

Alles in allem verlief dieser erste Tag sehr gut. Sogar das Wetter, das regnerisch vorausgesagt worden war, blieb erstaunlich trocken.

In den nächsten zwei Tagen wechselten die Klassen 5a und 5b die Programmpunkte, so dass jede Klasse einmal Regeln für den Unterricht veranschaulichte, dem großen Mammut einen Besuch im Museum Wilnsdorf abstattete, das gemeinsame Teamtraining durchlief und kletternd den Siegerländer-Wald erkundete.

Ein besonderes Lob aus jedem Kindermund bekam das sehr leckere Essen der Kantine unserer Herberge.

Auch die Nächte verliefen an und für sich sehr gut. Jeder Kummer über Heimweh und jede Klage über Bauchschmerzen nahmen ein Ende, so dass wir die gemeinsame Zeit sehr genießen konnten.

Obwohl es eine schöne Woche war, lagen nach dieser Fahrt leider einige Teilnehmer krank im Bett.

Weitere Bilder gibt es hier.

Liebe Grüße, Mirja Berth