Herzlich willkommen

Am 18.08.2021 durften wir die neuen Schüler der fünften Klassen an der GMS aufnehmen.

Besonders begrüßt wurden sie durch die Schüler der 6ab, die in einem Video-Clip ein Lied eingespielt haben, das Herr Elter extra für diesen Anlass komponiert hat. Herzlichen Dank.

In den Einschulungsfeiern haben die Schülerinnen und Schüler dann eine Andacht gehört und sind anschließend mit Paten und Klassenlehrern (Herr Kurrz 5a und Herr Dürholt 5b) in ihre erste Unterrichtsstunde verabschiedet worden. Durch die Kennenlernspiele konnten sich die Schüler untereinander vorstellen und den Klassenlehrer und die Paten in Augenschein nehmen.

Während die Schüler in der ersten Unterrichtsstunde waren, haben die Eltern viele Information zur GMS bekommen und konnten auch schon die Bücher der 5er in Empfang nehmen.

Wir waren dankbar, dass Eltern und Lehrer sich noch ein wenig kennenlernen konnten, bevor die Einschulung nach ca. 90 Minuten wieder zu Ende ging.

Das Lied der 6er

YouTube Inhalte laden