Einschulung 2020

In der ersten Schulwoche haben wir an zwei Tagen die neuen Schüler der GMS begrüßen dürfen.
Die Fünftklässler des vergangenen Jahres (jetzige 6a und 6b) haben mit Videogrüßen zeitgemäß die Neuen begrüßt.

Während die Schüler nach einer kurzen Andacht und Begrüßung mit ihrem Klassenlehrer (Herr Knipp für die 5a und Herr Elter für die 5b) zum Kennenlernen in den Unterricht  gegangen sind, haben die Eltern wichtige Informationen für die ersten Schultage gehört und die Schulbücher in Empfang genommen.

Ein Dank gebührt den Paten und Frau Otto, die sich auf diesen Einschulungstag hervorragend vorbereitet haben.

Auch Herr Alberts, der neue Schulsozialarbeiter der GMS stellte sich und sein Aufgabenfeld vor. Herr Alberts steuerte zudem noch einen virtuellen Rundgang durch die Räumlichkeiten der GMS bei. So konnten die Schüler und Eltern, trotz des ausgefallenen Kennenlern-Nachmittag einen guten Einblick bekommen.

Wir wünschen den neuen Schülern einen angstfreien und gesegneten Einstieg an der Gesamtschule.