Einschulung der neuen 5. Klassen

Am Mittwoch, dem 28.08.2019, durften wir unsere neuen Schüler der Klassen 5a und 5b herzlich an der GMS willkommen heißen.

Nach einer Begrüßung und Andacht gemeinsam mit den Eltern im Forum wurden die Schüler dann von den Paten und Klassenlehrern zu ihrer ersten Unterrichtsstunde begleitet. Die Eltern haben in dieser Zeit wichtige Infos für die ersten Wochen und Monate an der GMS erhalten und konnten schon die Schulbücher für ihre Kinder bei der Buchausgabe in Empfang nehmen.

Abgerundet wurde die Einschulung dann von einer Zeit des Austausches und Kennenlernens. Bei dem heißen Wetter fanden besonders das angerichtete Obst und die kalten Getränke reichlich dankbare Abnehmer.

Ein herzliches Dankeschön möchten wir allen Helfern aussprechen, die für ein gutes Gelingen der Einschulung gesorgt haben.

Wir wünschen den neuen Schülern und Eltern Gottes Segen und gutes Gelingen für den Einstieg an der GMS!

Klasse 5a mit Herrn Hillaert und den Paten

Die Paten der 5a