Anmeldefrist abgelaufen

Der Anmeldezeitraum für das Schuljahr 2024/25 ist abgelaufen.

Weitere Anmeldungen können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Info-Abend 13. November 2023

Sie möchten die GMS besser kennenlernen und interessieren sich für einen Schulplatz?
Dann sind Sie herzliche zum Info-Abend im Forum der GMS eingeladen.

Info-Abend Montag, 13.11.2023

Weitere Informationen folgen.

Tag der offenen Tür 18.11.2023

Sie sind herzliche eingeladen die GMS kennenzulernen.

Vorankündigung -  Tag der offenen Tür - 18.11.2023

Weitere Informationen folgen.

Anmeldeunterlagen und Informationsmaterial

Anmeldeunterlagen

Die gesammelten Anmeldeunterlagen (Konzepte, Finanzierungsbogen, Datenschutzerklärungen, ...) erhalten Sie im Sekretariat.
Bitte melden Sie sich bei Frau Buschhaus, sie wird Ihnen die Unterlagen kurzfristig zur Verfügung stellen.

Die Daten für das Kind, die Erziehungsberechtigten usw. reichen Sie bitte über das neue Formular ein. Das wäre uns eine große Hilfe.
Sollten Sie mit dem Online-Formular nicht zurechtkommen, helfen wir Ihnen gerne.

Sie erreichen Frau Buschhaus per E-Mail (tanja_buschhaus (at) gmsen.de), per Telefon (02335-8443-0) oder sehr gerne auch persönlich im Sekretariat der Schule.
Bitte beachten Sie die aktuellen Hygiene-Regeln, wenn Sie zur Schule kommen.

Das Anmeldeverfahren für das SJ 2425

Die wichtigsten Daten im Überblick

13.11.2023
20.00 Uhr
Damit Sie sich noch einmal ausführlich über unsere Schule informieren können, laden wir Sie im November herzlich zu einem Informationsabend ein.
Am darauf folgenden Samstag (18.11.2023) können Sie und Ihr Kind sich am Tag der offenen Tür weitere Eindrücke verschaffen.
Ab dem Informationsabend Sie können Ihr Kind bei uns vormerken lassen, indem Sie den Online-Aufnahmeantrag ausfüllen. Sie erhalten dann eine Einladung zu einem kurzen "Kennenlerngespräch" im Januar, bei dem wir Sie und Ihr Kind gerne kennenlernen möchten.
  Es sind dann folgende Unterlagen dem Aufnahmeantrag beizufügen:
  • eine Kopie der Geburtsurkunde,
  • eine Kopie des letzten Zeugnisses,
  • amtliche Bescheinigungen über Legasthenie, etc.
  • Einverständniserklärungen Datenschutz
  • Nachweis über die Masernimpfung
  • Finanzierungsbogen (Vorlage für den Förderverein)
08.01.2024
Anmeldeschluss
Jetzt sollten alle Unterlagen vorliegen! Nur vollständige Anträge nehmen an der Vorauswahl teil.
Sie bekommen (bis zum 23.01.2024) Bescheid, ob Ihr Kind angenommen wurde.
09.01. - 15.01.2024 In dieser Zeit finden die Kennenlerngespräche für die Grundschüler statt.
bis 29.01.2024 Alle, die eine Zusage erhalten haben, geben bitte bis spätestens 29.01.2024 das Zeugnis (Klasse 4, 1.Hj. Kopie reicht) und alle 4 Anmeldescheine im Sekretariat ab. Ein Einwurf in den Briefkasten ist auch möglich.
07. Mai 2024 Alle, die eine schriftliche Zusage erhalten haben, werden zu einem Kennenlernnachmittag am 07.05.2024 eingeladen.