Am Freitag den 28.04. engagierten sich unsere Klassen 5 und 6 bei dem jährlichen Frühjahrsputz der Stadt Wetter. Ausgestattet mit Müllbeuteln, Handschuhen und Zangen, zogen die Schüler durch die umliegenden Wege und Waldstücke und säuberten diese gründlich von Müll. Es ist erstaunlich, was alles so in der Landschaft entsorgt wird! Neben dem gewöhnlichen Müll fanden die Schüler unter anderem einen alten bunten Regenschirm, eine Radkappe, ein paar Schuhe und jede Menge Glasflaschen! Die Müllbeutel waren gegen Ende so schwer, dass die Schüler sie nur mit Mühe tragen konnten. Diese soziale Aktion hat allen Beteiligten Freude bereitet - aber nicht nur, weil dafür Unterricht ausfiel. „Es ist ein gutes Gefühl, wenn es rund um unsere Schule sauber ist“, sagten zwei Mädchen der Klasse 5a, „wir freuen uns, wenn wir nächstes Jahr wieder mithelfen dürfen.“

Am 14.11. laden wir interessierte Eltern ein, die sich über die pädagogischen und didaktischen Konzepte unsere Schule informieren möchten. Die Veranstaltung findet im Forum der Schule statt.

Beginn: 20:00 Uhr

Wir möchten herzlich zu unserem Tag der offenene Tür einladen!

Mehr Informationen

Am 6.9. fand nach drei Jahren Pause endlich wieder unser Sportfest statt. Die Klassen traten als Mannschaften gegeneinander in 6 verschiedenen Disziplinen an: Hockey, Völkerball, Balltransport, Pendelstaffel, Medizinballstoßen und Ultimate Frisbee standen auf dem Programm. Der herrliche Sonnenschein tat sein Übriges zu viel guter Laune.

Die GMS ist eine von 66 Schulen in NRW, die 2021 von der Unternehmerinitiative MINT Zukunft schaffen e.V. mit dem Signet Digitale Schule zertifiziert wurden. Mit dem Signet, das bereits auf der Webpage oben angezeigt wird, soll das Engagement der Schulleitungen und Lehrkräfte gewürdigt und bestärkt werden, die sich für eine zeitgemäße Bildung in der digitalen Welt stark machen. Nachdem die GMS im vergangenen Jahr bereit als MINT-freundliche Schule zertifiziert wurde, bedankt sich die Schulgemeinschaft der GMS bei der „Initiative MINT-Zukunft schaffen e.V.“ für die erneute Auszeichnung.